Menü Schließen

Broschüre „Arbeiten als Personenbetreuer*in in Österreich“ nun auch in rumänischer und slowakischer Sprache

Mit großer Freude präsentieren wir euch die Broschüre „Arbeiten als Personenbetreuer*in in Österreich“, die wir zusammen mit der Beratungsstelle CuraFAIR erstellt haben, nun auch in rumänischer und slowakischer Sprache.

Die Broschüre bietet kompakte Informationen und praktische Tipps zur österreichischen 24-Stunden-Betreuung, zur SVS-Sozial- und Krankenversicherung, zu Familienleistungen und anderen branchenrelevanten Themen. Die Broschüre befasst sich mit den am häufigsten gestellten Fragen, die von euch, den Kolleginnen und Kollegen in der 24-Stunden-Betreuung, gesammelt wurden, und versucht, einen Überblick über die komplexen Themen dieses Berufszweigs in einem leicht verständlichen Format zu geben.

Wir hoffen, dass dieses Material euch nicht nur informiert und die Ausübung eurer beruflichen Tätigkeit erleichtert, sondern euch auch vor Missbrauch am Arbeitsplatz bewahrt und schützt.

Die Broschüre könnt ihr HIER kostenlos herunterladen.

Wir wünschen euch eine bereichernde Lektüre!
IG24